Deprecated: Function create_function() is deprecated in /kunden/516383_81241/wordpress/wordpress/wp-content/plugins/wr-pagebuilder/core/core.php on line 127
Shape Life
  • +49 160 - 51 71 564
  • contact@shapelifewear.com

Daniel, geboren 1996 in München

Personal Trainer und Motivator

SEIT ICH DENKEN KANN

beschäftige ich mich mit dem Thema “Muskelaufbau“, der Grund dafür ist wahrscheinlich meine (ich nenne es mal “schlechte“) Genetik. Meine gesamte Jugend war ich immer der dünne, der Hungerhaken.

Aufgewachsen bin ich in einer recht sportlichen Familie und Dank meines Vaters kam ich schon früh in den Kontakt mit Kraftsport. Sein Kraftraum war für mich, als damals 4 jähriger der Abenteuerspielplatz schlecht hin und zudem konnte ich Papa beim ackern zu sehen.

Die ersten “Gewichte“ stemmte ich dann bereits mit 11 Jahren, damals noch zu Hause mit meinen ersten Kurzhanteln. Im Laufe meines 16. Lebensjahres meldete ich mich erstmal’s in einem richtigen Fitnessstudio an, im Infit Fürstenfeldbruck.

Dank des vielen Know how’s meines Vaters ließen die ersten Erfolge nicht lange auf sich warten, allerdings auch nur für kurze Zeit. Aufgrund von unzureichender Ernährung fehlte mir die Energie für’s Training und somit auch zum Zunehmen.

Passend zu meiner Statur war mein Sättigungsgefühl immer sehr schnell erreicht und so wurde es ab diesem Zeitpunkt zu meinem größten Gegner. Ich habe mir Gewichtsziele gesetzt und um diese zu erreichen, musste ich ESSEN! – Was, war mir damals egal, Hauptsache viel.

Mit einem Körpergewicht von ca. 80 Kilogramm und etwa 18 Jahren befasste ich mich dann erstmals mit der Ernährung für den fettfreien Muskelaufbau. In den darauffolgenden Jahren schrieb und optimierte ich meine eigenen Ernährungspläne, vorerst für mich und anschließend sogar für Freunde und Bekannte. Die Erfolge waren unglaublich, ich konnte mich im ersten Jahr mit richtiger Ernährung um 10 Kilo Körpergewicht steigern und auch meine ersten Probanden konnten sichtbare Erfolge erzielen.

Nun bin ich 21, qualifizierter Fitnesstrainer und mehr als bereit mit meinem Wissen und meiner Erfahrung vielen anderen Menschen zu helfen, sich in ihrer Haut wohl zu fühlen und ihre sportlichen Ziele zu erreichen.